Bericht des Veteranentreffens der LISTE und des RPTS zu Cassel

Anlässlich der jährlichen Niederlegung eines Frankfurter Kranzes zu ehren der gefallenen Mädchen (und Jungen) der Kasseler Hochschulpolitik, trafen sich heute die Überlebenden und Veteranen des großen vaterländischen Hochschulwahlkampfes von 2011 und gedachten beim anschließenden populistischen Umtrunk all derer, die im Laufe der vergangenen Jahre von uns gingen (ihren Abschluss machten).

Mit großer Freude wurde seitens der Teilnehmer festgestellt, dass die Nachfolgeorganisation offenbar konsequent dem Ideal der Überwindung von Inhalten nachkommt und verwies hierbei auf die verwaiste Facebook-Präsenz der selbigen.

Nur mit konsequentem Desinteresse am bevorstehenden Wahlkampf und an den politisch motivierten Wählenden, kann man die Herzen der Nichtwähler zurückgewinnen und sich gegen politisch übermotivierte Mitbewerber im Wahlkampf behaupten!“, gab Elisa Bozewitzk (Verband der LISTE-Witwen) zu bedenken.

 

Mit einem von Schlachtrufen, wie „Bier trinkt das Volk“, begleiteten Sternmarsch (vom Campus zur Haltestelle Stern) endete das diesjährige Veteranentreffen an einem der wenigen sonnigen Momente dieser Tage.

Für Beeinträchtigungen des ÖPNV (durch das Aufhalten einer Bahn der Linie 8, um den Fahrer davon zu überzeugen, er möge doch einen Abstecher über den Herkules machen) möchten sich die Veranstalter in aller Form entschuldigen.